Feierliche Eröffnung der Evangelischen Grundschule Halle

Am 6.9.2014 eröffnete die Evangelische Grundschule Halle mit einem festlichen Gottesdienst. Die Kleinsten wirkten daran ebenso aktiv mit wie der Kultusminister des Landes Sachsen-Anhalt, Stephan Dorgerloh, und der Oberbürgermeister der Stadt Halle, Bernd Wiegand.

Eingesegnet wurden die Schulkinder und Pädagogen und die ersten (kleinen) Zuckertüten wurden schon verteilt. Mit einer Pferdekutsche ging es dann von der St. Wenzel Kirche in Lettin zum Schulgebäude in Heide-Nord.

Die Schulkinder waren die ersten, die die neugestalteten Räume der Evangelischen Grundschule während ihrer ersten Schulstunde zu Gesicht bekamen. Und nachdem endlich jedes Kind "seine" Schultüte feierlich durch die Klassenlehrerin Annegret Schneider überreicht bekommen hatte, wurden auch die Eltern, Grosseltern, Freunde und Verwandte zur Besichtigung des Schulgebäudes eingelassen.

Es war ein gelungener Start und ein wundervoller Tag. Unseren Schulkindern wünschen wir fortwährende Freude am Lernen und einen gesegneten Lebensweg!

Fernsehbeitrag vom 06.09.14 im MDR Sachsen-Anhalt Heute


Kirchenprogramm "Um Himmels Willen" - Beitrag vom 06.09.2014

Radio SAW zur Eröffnung der Evangelischen Grundschule




Sollte das Abspielen dieses Hörbeitrags nicht funktionieren, betätigen Sie bitte diesen Link.
Dieser Audiobeitrag ist eine Produktion von Thorsten Keßler (Internationaler Audiodienst Frankfurt) für Radio SAW.

Weitere Pressestimmen:

Evangelische Schulstiftung Mitteldeutschlands
Sonniger Start: Evangelische Grundschule Halle feierlich eröffnet

Radio SAW Kirchenprogramm - Hörbeitrag
Schulbeginn in den Evangelischen Schulen


Zurück